Unser Praktikant stellt sich vor

2014-03-05 20:15 von Thomas Kruse (Kommentare: 2)

Renatus Voigt - für 6 Wochen in der Kleinen Kreuzkirche:

Hallo, ich bin euer Praktikant Renatus Voigt.

 

Ich studiere Theologie im 5. Semester und im Zuge dessen soll man - etwa in der Mitte des Studiums - ein sechswöchiges Gemeindepraktikum absolvieren.

 

Also hielt ich Ausschau, wo wohl eine interessante Gemeinde mit einem gutem Mentor zusammentreffen. In der Kleinen Kreuzgemeinde wurde ich fündig – und so kam ich nach Hermannsburg. Die ersten Tage hier waren wunderschön und haben bestätigt, dass es eine gute Entscheidung war!

 

Ich bin sehr gespannt, die Lebensvollzüge der Gemeinde kennenzulernen und zu erfahren, wie sich euer Glaube an Jesus Christus in der Gemeinde äußert. Auch freue ich mich sehr über Kontakte und den Austausch mit vielen Gemeindegliedern.

 

Für mein Studium möchte ich zum einen in diesen 6 Wochen sehen, wo sich Theorie des Studiums und Praxis in der Gemeinde berühren, zum anderen aber auch lernen, mit welchen Themen ich mich noch intensiver im weiteren Studienverlauf beschäftigen sollte.

 

So wünsche ich uns allen, dass wir uns gegenseitig im Glauben an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus bestärken können. ER segne die Gemeinde und alle ihre Mitarbeiten, Glieder und Freunde nach dem Reichtum seiner Gnade.

 

Herzlich grüßt,

 

Euer Renatus

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Thomas | 05.03.2014

Hallo Renatus,

herzlich willkommen bei uns in der Kleinen Kreuzkirche. Ich wünsche Dir eine schöne, erfüllende und spannende Zeit bei uns.

Thomas

Kommentar von Max | 21.03.2014

Prima, jetzt weiß ich, wo ich meine Karte hinschicken kann.

Der HERR segne auch Dich weiterhin in Deinem Gemeindepraktikum.

Max

PS: Schniekes Foto, mein Lieber!

Newsletter abonnieren